Mein Motorrad 2003
Grevenbroich - Morgens im Taining war die Welt noch in Ordnung, die Strecke war frisch geschoben und ich konnte gut Speed machen. Step Up gesprungen und das Tempo der Belgier gehalten.
1. Lauf - Imba, Seitenwagen und noch einige Klassen hatten von der Strecke nur noch ein Dauerwaschbrett übrig gelassen. In der 2. oder 3. Runde an 8. Stelle, bin ich vor einem Table von den Fußrasten gerutscht und habe einen perfekten Supermann gesprungen. Auf der Playstation gibt es für Bad Landing 100 Pkt. Abzug, in echt gab es einen heftigen Einschlag und eine Verfolgungsjagd, welche auf dem 11. Platz endete.
Im 2. Lauf habe ich dann flache Bälle gemacht. In der Tageswertung lag ich auf Platz 10. Wegen der vielen Gaststarter reicht es in der Meisterschaft noch für Platz vier - hätte schlimmer kommen können.
Meckbach - Zum erstenmal sind wir beim DAM-Lauf zwei Trainings gefahren und ich finde es toll. Sehr gutes Wetter, optimale Streckenbedingungen, viele Zuschauer und 36 Starter waren schon einmal super. Beim Start zum 1. Lauf bin ich nicht sogut weggekommen, konnte mich dann aber auf dem 5. oder 6. Platz festsetzen. Ich fuhr dann nach vorn und konnte beim Überrunden Hilden noch schnappen. 3. Platz hinter Wiedemann und Bremser war sehr gut.
Im 2. Lauf war der Start besser, aber in der 1. Kurve habe ich einen Fehler gemacht und befand mich am Ende des Feldes. Also heisses Messer auspacken und ab durch die Butter. Nach zwei Runden war ich wieder 10er. Von da an brauchts dann ein wenig länger. Rizzi und Reubold überholt, am zweiten Table abgelegt. Also wieder rangefahren und wieder überholt. Hübi habe ich schon gesehen, aber leider war die Rennzeit zu kurz. Gesamt 5. ist ja auch ok.

So ist das beim Moto Cross - Sonntag beim Training Vorderrad weggerutscht und beim Sturz habe ich mir den Fuß gebrochen und die Bänder überdehnt. Also, wenn alles gut verläuft hört Ihr in Bruchstedt wieder von mir. Bis dahin werde ich mit Ricky Carmichael auf der Playstation trainieren.

Wisskirchen - Hallo da bin ich wieder. Die ganze letzte Woche habe ich meine Eltern genervt - Kann ich Tischtennis spielen oder Basketball, kann ich XR50 fahren usw. Nachdem sich mein Fuß schmerzfrei bewegen läßt, können wir ja mal das Training in Wisskirchen probieren.
Ich habe mich beim Training extra nach links gestellt um als letzter zu starten, es wurde natürlich von der anderen Seite reingewunken. Nach dreimaligen winken bin ich dann halt als Erster losgefahren. Nach den heftigen Gewittern am Sonntag war die Strecke noch etwas matschig, ich konnte dennoch das Training zwei Runden anführen, also war der Speed ok. Ich bin dann etwas früher rausgefahren um den Fuß zu schonen. In beiden Rennläufen habe ich einen sehr vorsichtigen Start gemacht um mich keinesfalls wieder zu verletzen. Es ist egal ob ich von 20 auf 10 vorfahre oder von 1 auf 10 zurückfalle. Ab der 3. Runde war meine Kondition am Ende (läßt sich nicht auf der PS2 trainieren). Beim Fahren gab es aber keinerlei Probleme mit meinem Fuß. Also es gibt noch viel zu tun packen wir es an.
Bruchstedt - Im Osten nichts Neues. Am Donnerstag vor dem Rennen habe ich mit Larissa in Kelze trainiert. Wir haben mit der XR50 gestartet und Fräulein Holeshot war mal nicht die Erste. In Bruchstedt war alles wieder beim alten und ich war nach den Starts ca. Zehnter oder so. Bin dann noch bis auf 5 und 7 vorgefahren. Kondition geht wieder. In der Meisterschaft habe ich Lisa überholt und Anschluß gefunden. Es geht langsam aufwärts

Niederwürzbach - Im 1. Training die Karre und die Klamotten erstmal richtig eingematscht, damit meinem Dad nicht langweilig wird. Vor dem 1. Lauf noch einen neuen Reifen für hart montiert. Mein E-Rad hat Larissa bekommen und damit hat sie gewonnen. Auf dem 3. Platz liegend, habe ich dann hinten immer mehr Luft verloren. Drei Runden mußte ich mit plattem Reifen fahren. Einen 12. Platz konnte ich noch retten.
Im 2. Lauf bin ich gut aus dem Gatter gekommen. In der 1. Kurve haben wir ein Honda-Treffen veranstaltet. Heutz, Bremser, Loose und ich sind heftig aneinander geraten. Schadensbilanz: Schlüsselbeinbruch bei Dennis, Marlon ist gleich liegen geblieben (schwere Prellungen und Gehirnerschütterung), Oliver und ich konnten weiter fahren. Rennabbruch - wir haben noch schnell den Kupplungshebelhalter gewechselt. Nach dem Neustart hatte ich einen Suzuki-Tageslizensfahrer vor mir, aber ich habe es nicht geschaft ihn zu überholen. Lisa war direkt hinter mir, also konnte ich kein großes Risiko mit einer anderen Spur eingehen. 5. Platz nach dem Crash ist eigentlich auch gut.
Kaltenholzhausen - Nachdem wir festgestellt haben, dass es nicht am Speed liegt, sondern an den Starts, haben wir einen HoleShotKit montiert. Hat aber nichts geholfen. Nach dem 1. Start hinter Heutz festgesteckt und dann Rennabbruch. Im 2. Lauf konnte ich dann Heutz überholen, aber die ersten Vier waren schon weg. Immerhin konnte ich Marlon hinter mir halten, der hatte ja den 1. Lauf gewonnen. Kondition ist wieder voll da. Bin bei der Hitze bis zum Schluss voll gefahren.
Kaltenholzhausen IMBA - Bei der IMBA werden Samstag und Sonntag je 2 Rennläufe gefahren. Samstags waren meine Starts wieder mal bescheiden. Im 1. Lauf konnte ich bis auf den 3. Platz vorfahren. Im 2. Lauf hatte ich keine Möglichkeit an Lisa Rizzi vorbei zu kommen. Sie ist auf der Bremse die Letzte und fährt von rechts nach links und wieder zurück, da muss ich mit größter Vorsicht vorgehen, um nicht abzufliegen. Am Sonntag im 3. Lauf wieder hinter Lisa, aber ich hatte mir Samstagabend einen tollen Plan zurecht gelegt. Nach einigen freundlichen Überholversuchen habe ich dann Lisa an der Kurve nach der 1. Steilauffahrt geblockt und mich dann schleunigst aus dem Staub gemacht. 2. Platz hinter Marlon Bremser brachte mich in der Gesamtwertung unter die ersten Drei. Frank Gehrke hat immer einen guten Rat für mich. Diesmal ging es um den Start. Ich will nicht zuviel verraten, aber der Tip war gold wert. Nach dem Start war ich Zweiter vor mir der Holländer Cox, denn hatte ich schon zweimal an dem Bergabsprung übersprungen und auch beim 3. mal hatte es geklapt. So endlich Erster, also zügig und fehlerfrei durchfahren und endlich mal wieder ein Rennen gewonnen.
Nicht so gut lief es bei Marlon, der steckte hinter Lisa fest und musste alles auf eine Karte setzen um den Gesamtsieg noch zu holen. Wie gesagt Lisa ist nicht leicht zu überholen und so musste Marlon leider ab in die Bretter. Durch die 4 Läufe ist das Rennergebniss schwer vorher zuberechnen und ich war sehr überrascht, als ich als Gesamtsieger feststand. Die ersten Drei hatten alle Laufsiege und ich habe gewonnen, weil ich in allen 4 Läufen keinen einzigen Fehler gemacht habe. Ist doch auch mal schön.
Arnolsweiler - Eine wirklich sehr schnelle Strecke. Meine Starts waren ok. Ich war beide mal unter den ersten 5 und im 1. Lauf konnte ich Kevin Braun überholen, als er vor mir gestürtzt war. Alex und Larissa konnte ich nicht einholen. Im 2. kam ich auf Platz 5 ins Ziel. Durch den 4. Gesamtplatz bin ich in der Meisterschaft wieder einen Platz nach vorn gekommen.
Ohlenberg - Wir sind erst um 6 Uhr Abends losgefahren und dann spät angekommen. So ein Fahrerlager habe ich noch nicht einmal bei einem Vereinsrennen gesehen. Hohes Gras mit Disteln und Gestrüp machten das laufen im Fahrerlager schwer, dagegen war die schnelle Strecke an manchen Stellen eine richtige Betonbahn. Meine Starts werden immer besser und im 2. Lauf war ich sogar vor Larissa auf dem 2. Platz. Larissa konnte mich überholen und abhängen, den 3. Platz konnte ich gegen Dennis Reubold aber verteidigen. Mit dem 5. Platz im 1. Lauf reichte es für den Gesamtdritten.
Breitau - Das Gute an diesem Rennen ist, dass wir nur wenige km bis zur Strecke haben. Zum Rennen gibts nicht viel zu berichten. Vor dem 1. Lauf ein kräftiger Regen und ich bin in der 1. Runden auf dem harten Untergrund weggerutsch vom 4. Platz ordentlich zurück gefallen. Lief irgendwie nicht so toll. Gab dann auch einen kleinen 11 Meter von meinem Dad. Im 2. Lauf hat es besser geklapt und nach einem 4. Platz, habe ich sogar noch einen Pokal bekommen.
Müggenhausen - Im Training hatte sich die Gabelbrücke gelöst und ich konnte nur 3 Runden fahren. Das war wohl zuwenig um aufzuwachen. Im 1. Lauf habe ich getrödelt und bin bis auf den 7. Platz zurück gefallen. Zum 2. Lauf war ich dann wieder munter und habe mich auf den 4. Platz vorgefahren. War irgendwie nicht mein Tag.
Schaafheim - Am Samstag hatte ich meinen 13. Geburtstag, war toll hatten eine Menge Spass. Sind dann noch Kart gefahren und es gab Abends mein Lieblingsessen Geschnätzeltes. Am Sonntag war ich dann top motiviert. Beim 1. Start bin ich von rechts losgefahren und ich kam als 4. in die 1. Kurve. Dort staut es sich aber so schnell, daß ich anhalten musste. Mein Versuch aus dem Stand ganz innen die Steigung hoch zufahren schlug fehl und ich war Vorletzter. Das Überholen ging dann recht flott und ich bin noch bis an den 5. Marlon und die Anderen heran gekommen, deshalb wusste ich der Speed war in Ordnung. Im 2. Lauf bin ich dann von links gestartet und wieder gut weggekommen. Hinter Larissa und Kevin Braun konnte ich mich als 3. einreihen. Nachdem ich Kevin überholt hatte machte ich mich an die Verfolgung von Larissa, aber da hatte ich auch schon Hübi im Nacken. Hübi versuchte mich zu überholen, aber ich machte keine Fehler und auf einmal war er weg. Den 2. Platz habe ich bis ins Ziel gehalten. Gesamtzweiter und Doppelsieg fürs Team, wie im letzten Jahr.
Kleinhau - Auf dieser Strecke habe ich schon öfters gewonnen und das ist auch gut so, denn es gibt dann immer tolle O-Neal Sachen. Im 1. Lauf, nach mittelmäßigen Start, wurde ich Vierter. Im zweiten Lauf war ich mit in den Startcrash verwickelt und ich musste mich nach vorne kämpfen. Am 6. Platz angekommen habe ich mich in der Kurve, wenige Meter vor der Zielfahne, noch einmal abgelegt und bin bis auf den 11 Platz zurückgefallen. Da hätte ich mir die Mühe mit dem Überholen gar nicht machen müssen. Larissa ging es auch nicht viel besser. Wir haben extra mein niegelnagel neues Motorrad für 2004 umgebaut, weil mein Vater an Ihrem Motorrad einen Riss im Rahmen gesehen hat und ein Einsatz zu gefährlich gewesen wäre. Hat aber nichts genutzt, 15 Pkt. auf Hübi verloren.
Wißkirchen - Nach Wißkirchen zu fahren hatte ich eigentlich gar keinen Bock mehr, aber wegen der Meisterschaft sind wir halt noch einmal hingeeiert. Wären wir mal lieber zu Hause geblieben. Mein Rennen war eigentlich gar nicht so schlecht. Im 1. Lauf 5. Pl. vor meinem alten Kumpel Reubold um den 6. Pl. in der Meisterschaft zu halten. Im 2. Lauf lag ich an 6. Position, direkt hinter Hilden und Larissa. Nach einem ziemlich missglückten Überholversuch von Hilden, konnte ich den vierten Platz übernehmen. Ich überholte Kevin und freute mich kurz über den 3. Rang. Fahrfehler und Karre abgeblubt. Ich bin dann lieber hinter Dennis ins Ziel gefahren um nicht auch noch in der Meisterschaft einen Pl. zurück zu fallen. Na ja. Neue Saison - neues Glück.