The Bike






Hallo,
mein Name ist Marvin Heyner. Schön das Ihr mal auf meiner Website vorbei schaut. Ich fahre Moto Cross Rennen und konnte schon einige Meisterschaften für mich entscheiden u.a. bin ich mehrfacher hessischer Meister, MSR-Meister, Deutscher Amateur- und Deutscher Moto Cross Pokal Meister.
In dieser Saison möchte ich gern beim MSR in der Mastersklasse und beim DMV 2Takt Cup an den Start gehen.
Und so verlief meine
Saison 2014

In der Winterpause habe ich mir eine CR250 gekauft. Ich habe viel spass mit dem Motorrad, obwohl es schon fast 10Jahre alt ist, deshalb werde ich zum Saisonstart in Langgöns in der 2Takt-Klasse starten.



6.4.2015 DMV 2Takt Cup Langgöns
Die Konkurenz ist schon recht ordentlich. Gegen Patrick Bender auf seiner Heimstrecke hatte ich keine Chance. Die Starts waren nicht so gut und so konnte ich im 1. Halbfinale auf Platz 3 hinter Bender und Rennesland mit qualifizieren im Finale reichte es für den 4. Platz.

Bei Porsche in Kassel habe ich einen neuen Arbeitsplatz gefunden, deshalb muß ich auf mein wöchentliches Training verzichten und fahre nur noch von einem Rennen zum anderen. Man versucht ja immer mit wenig Risiko zu fahren um Verletzungen zu vermeiden, aber ich bin jetzt noch mehr auf Sicherheit gefahren, wegen meiner neuen Anstellung. Es ist mir auch gelungen die komplette Saison ohne die kleinste Verletzung zu bestreiten und es hat sich ausgezahlt.
Die meiste Zeit belegte ich den 2. Platz in der Meisterschaft und konnte mich auch mit Jonas Böttcher für die Crossfinals in Mühlhausen qualifizieren. Da lief es aber leider nicht so gut und ich konnte mich nicht unter den besten Fahrern behaupten.



Am Ende waren Dirk Sigmund und ich die einzigsten Fahrer ohne Verletzung und ich konnte nach einem Gesamtsieg in Langgöns zum letzten Rennen in Kelze als Meisterschaftsführender anreisen. Am Samstag bei den national Rennen lief es schon super und meine Chancen für den Sonntag waren sehr gut. Das Rennen wurde aber wegen eines tödlichen Unfalls abgesagt und so wurde ich leider kampflos MSR Meister.



Beim 2-Takt Cup bin ich auch noch einige Rennen Gefahren und konnte als beste Platzierung in Kaltenholzhausen einen 2 Rang erreichen.

Euer Marvin