02.05.2012
Deutscher MX Pokal Moorgrund - Sieg für Heyner

Im Qualitraining konnte Marvin Knörle die beste Zeit vor Marco Müller und Marvin Heyner für sich verbuchen. Erstaunlich von Platz 2 bis Platz 11 trennten die Fahrer nur eine Sekunde. Der Start zum 1. Lauf hatte es bereits in sich, Heimfavoriet Martin Kotzan und Florian Bottner kamen in der ersten Startkurve von der Strecke ab und eines der beiden Bikes fällte einen Lautsprechermasten . Polesetter Knörle blieb im Gatter hängen und dürfte dem Feld hinterher eilen, dabei unterlief ihm ein weiter Fahrfehler und er konnte das Rennen nur noch als 27. beenden. Lange Zeit führte Marco Müller das Feld an. Von Platz 8 kommend konnte Marvin Heyner in der sechten Runde die Führung übernehmen und diese bis ins Ziel behaupten. Müller wurde Zweiter Zipf Dritter vor Steinbach und Siegmund.

Der Start zum 2. Lauf ging dann problemlos über die Bühne und Frank Dechet führte das Feld durch die ersten Runden, bis er die Führung wegen eines kleinen Fahrfehlers an Heyner abgeben musste. Direkt hinter Heyner machte Knörle schon Druck und ging in 5. Runde auf Platz 1. Heyner konzentrierte sich auf seinen 2. Platz und den Gesamtsieg, als kurz vor Rennende der Hinterreifen platt ging. Steinbach hatte bei Zieleinfahrt auf Platz 3. Heyner bereits direkt vor sich. In der Tageswertung Siegte Heyner vor Steinbach und Zipf und in der Meisterschaft heisst der neue Leader Patrick Steinbach
back