03.10.2011
Sennhenn 65ccm Champion 2011
Hagendorf & Heyner mit Tagessieg in Kelze


Beim letzten MSR-Rennen in Kelze konnte Jan Luca Sennhenn die 65ccm Meisterschaft für sich entscheiden. Wie es sich für einen echten Champion gehört ging es mit einem Sieg in die Winterpause. Nach der Trainingsbestzeit fogten zwei Laufsiege am Samstag.
Nicht weniger erfolgreich war Maxime Hagendorf, an beiden Tagen in den Klassen 85ccm Junioren und Senioren am Start, konnte er jeweils die Trainingsbestzeit setzten und alle vier Läufe gewinnen. Eine hervorragende Leistung. Nicht so gut bei unseren Jugendfahrern lief es für Finn Wiedersprecher. Als Meisterschaftsführender angereist, lastete ein großer Druck auf ihm und Finn musste leider zu Boden, konnte das Rennen nur auf dem 3. Rang beenden und musste sich mit dem Vizemeistertitel begnügen.
Ähnlich ging es auch Masterpilot Marvin Heyner. Mit einem Sieg im ersten Lauf konnte er seinen Rückstand auf Nico Krackl, bzw. den Vizetitel auf 4 Punkte verkürzen. Im 2. Lauf bremste er jedoch sein Motorrad, auf Platz zwei liegend, aus und wurde nur Vierter hinter Krackl. Ein 2. Platz im 3. Lauf reichte zwar für den Tagessieg beim Heimrennen, aber der Vizetitel ging an Krackl. Dafür konnte Pins Meuser mit einem 3. Gesamtrang den Vizetitel in der MX2 National holen und auch in der Master-Aufstockwertung belegt er einen hervorragenden 3. Platz.



Hiermit möchte ich mich bei allen Teamfahrern und deren Mechanikern, die für unser SSM-Team am Start waren herzlich bedanken. Es war eine sehr erfolgreiche Saison mit vielen Siegen in allen Klassen, von den 50ern bis zu den Masters oder im Pokal. Ich bin aber auch sehr stolz auf alle Fahrer und Fahrerinnen, welche bei jedem Rennen um ihre Platzierungen gekämpft haben und sicher ihr bestes gegeben haben. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig unterstützen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir nächstes Saison wieder euer Vertrauen schenkt.

TC Stefan Heyner
back